cmk Index du Forum
S’enregistrerRechercherFAQMembresGroupesConnexion
Handbuchf26uuml3BrPferdez26uuml3Bchter28GermanEdition29

 
Répondre au sujet    cmk Index du Forum » cmk » présantation Sujet précédent
Sujet suivant
Handbuchf26uuml3BrPferdez26uuml3Bchter28GermanEdition29
Auteur Message
karradis


Hors ligne

Inscrit le: 04 Avr 2016
Messages: 34
Localisation: Toulouse
Masculin
Point(s): 34
Moyenne de points: 1,00

Message Handbuchf26uuml3BrPferdez26uuml3Bchter28GermanEdition29 Répondre en citant

Handbuch für Pferdezüchter (German Edition)
by Georg Graf Lehndorff
rating: ( reviews)


->>->>->>DOWNLOAD BOOK Handbuch für Pferdezüchter (German Edition)
->>->>->>ONLINE BOOK Handbuch für Pferdezüchter (German Edition)


Der Autor des vorliegenden Handbuches für Pferdezüchter Georg Graf von Lehndorff (1833-1914) war Rennpferdezüchter, Amateur-Rennreiter und ein bedeutender Reorganisator der preußischen Gestüte. Am 14. Februar 1855 heiratete Lehndorff Clara Gräfin Kalnein und nahm im Mai Abschied von der Armee, um Gut Laserkeim bei Königsberg zu übernehmen, das er von seinem Vater geerbt hatte. Bereits während seiner Militärzeit hatte er hier einen kleinen Rennstall gegründet, den er nun vergrößerte. Im Jahr 1860 verkaufte er das Gut, um gemeinsam mit seinem Bruder Carl auf Gut Haselhorst bei Spandau einen größeren Rennstall aufzubauen. Seine Pferde ritt Graf von Lehndorff meist selbst. In der Zeit von 1853 bis 1864 gelang es ihm dabei sechsmal erfolgreichster Amateur-Rennreiter zu werden. Er war der erste Ausländer, der seine Pferde in Sankt Petersburg laufen ließ. In den Jahren von 1860 bis 1864 konnte er wichtige Rennen sowohl in Sankt Petersburg als auch in Moskau gewinnen. Auch in Warschau und Wilna konnte er Erfolge feiern. Neben dem von ihm selbst geführten Stall, besaß er noch einen erfolgreichen Rennstall in Frankreich, der von H. Jennings geleitet wurde. Er drückte der preußischen Landespferdezucht in allen Provinzen (vor allem der ostpreußischen) seinen Stempel auf. Ihm war auch der Aufschwung der Graditzer Pferdezucht im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts zu verdanken. Er sorgte dafür, dass die vorher über verschiedene Gestüte verteilten Zuchttiere in Graditz zentralisiert wurden und dass durch Ankäufe Englischer Vollblüter eine Blutauffrischung stattfand. (Wiki) Nachdruck der Originalauflage von 1881.


Details:
rank:
price: $33.21
bound: 316 pages
publisher: Fachbuchverlag-Dresden (April 10, 2017)
lang: German
asin:
isbn: 3961690154, 978-3961690152,
weight: 1.1 pounds (
filesize:



Handbuch für Pferdezüchter (German Edition) Georg Graf Lehndorff
Handbuch für Pferdezüchter (German Edition) download torrent











48a4f088c3






Lun 3 Juil - 16:02 (2017)
Publicité






Message Publicité
PublicitéSupprimer les publicités ?

Lun 3 Juil - 16:02 (2017)
Montrer les messages depuis:    
Répondre au sujet    cmk Index du Forum » cmk » présantation Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers: 

Index | Panneau d’administration | créer forum gratuit | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation